CAE Ultra Shifter BMW E8X/E9X
CAE Ultra Shifter für BMW E8X E9X
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- Fahrzeugspezifischer Kit für BMW E8/9X mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema. Fahrzeugzuordnung siehe obere Tabelle
Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel ! - Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schaltknaufs dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3/6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE "S" Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile & Befestigungsmaterial
- Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss für den Einbau modifiziert werden.
- Mit CH-Eignungserklärung
-
Gesamthöhe ü.A.: ca. 375 mm Gesamtlänge ü.A.: ca. 180 mm Maße Grundplatte: ca. 180 x 115 mm Schaltweg: ca. 75 mm Wählweg (Querrichtung): ca. 75 mm Gewicht (komplett): ca. 1,66 kg Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 150 mm
Einbauanleitung: Link
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert, Abdichtbelch mit Gummibalg; Schaltstange; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.