CAE Ultra Shifter BMW F2X, F3X
CAE Ultra Shifter für BMW F-Serie
Fahrzeugspezifischer Kit für BMW F2/3X (nicht "M") mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema.
Shifter ist technisch identisch mit F8X wird aber mit Schaltstange S geliefert
Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel !
Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
Das Kupplungssystem bleibt original.
Rennmässige Optik.
Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schaltknaufs dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3/6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE Schaltstange geliefert, inklusive sämtlicher Kleinteile, Befestigungsmaterial Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss für den Einbau modifiziert werden
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
-
Gesamthöhe ü.A.: ca. 375 mm Gesamtlänge ü.A.: ca. 180 mm Maße Grundplatte: ca. 180 x 115 mm Schaltweg: ca. 75 mm Wählweg (Querrichtung): ca. 75 mm Gewicht (komplett): ca. 1,66 kg Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 100 mm
Einbauanleitung: Link
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert, Abdichtbelch mit Gummibalg; Schaltstange S; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.