CAE Ultra Shifter Mini F56
CAE Ultra Shifter für Mini F56
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- Shifter für Mini F56 mit 6-Gang Getriebe zur Verwendung mit den originalen Schaltseilen.
- Kurze und superpräzise Schaltwege, H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish schwarz eloxiert.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
- Optional komplett schwarz
- Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber, orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss wählbar
- Mit CH-Eignungserklärung
Gesamthöhe ü.A.: | ca. 480 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 288 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 288 x 120 mm |
Schaltweg: | ca. 65 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 65 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 1,10 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | ca. 0 / 160 mm |
Höhe Schaltknauf über Tunnel: | ca. 430 mm |
Zum Einbau muss die Mittelkonsole aus- und wieder ausgebaut werden, diese muss für die Verwendung mit dem Shifter ausgeschnitten werden, ebenso der Drive-Mode-Schalter. Dieser bleibt in Funktion.
Lieferumfang: Shifter komplett montiert (optional mit Schaltseilen), unteres Abdeckblech für Shifter, sämtliche Schrauben.
Einbauanleitung: Link