CAE Ultra Shifter Mini R53, R56
CAE Ultra Shifter für Mini R53, R56
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- Shifter für NEW Mini mit 5- und 6-Gang Getriebe zur Verwendung mit den originalen Schaltseilen (ab Facelift).
- Passend für alle Fahrzeuge R53 ab 01/2004 (Facelift) und R56.
Für R53 bis12/2003 (vor Facelift) werden die stabileren Schaltseile vom R53 Facelift benötigt. Diese können über uns bezogen werden. - Kurze und superpräzise Schaltwege, H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish schwarz eloxiert.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
- Optional komplett schwarz
- Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber, orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss wählbar
- Mit CH-Eignungserklärung
Gesamthöhe ü.A.: | ca. 480 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 288 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 288 x 120 mm |
Schaltweg: | ca. 65 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 65 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 1,15 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | ca. 60 / 160 mm |
Höhe Schaltknauf über Tunnel: | ca. 430 mm |
Zum Einbau müssen Auspuffanlage und Hitzebleche aus- und wieder eingebaut werden. Am Fahrzeug sind keine weiteren Änderungen notwendig. Die originale Mittelkonsole kann nur mit erheblichen Modifikationen beibehalten werden, z.B. müssen die Schalter in der Mittelkonsole versetzt werden.
Lieferumfang: Shifter komplett montiert (optional mit Schaltseilen), unteres Abdeckblech für Shifter, sämtliche Schrauben.
Einbauanleitung: Link