CAE Ultra Shifter Porsche 996, 997, Cayman, Boxster
CAE Ultra Shifter für Porsche 996, 997, Cayman, Boxster
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- CAE Ultra Shifter STREET Version für Porsche 996, 997, Cayman und Boxster Straßenfahrzeuge mit Innenausstattung und Mittelkonsole
-
entwicklet für 6-Gang Getriebe passend für
996 Carrera ; GT3 ; GT2 ; Turbo; GT3 CUP
997 Carrera ; GT 3 ; GT3 RS ; GT 2 ; GT2 RS ; Turbo
986 / 987 Boxster / Cayman bei 5-Gang Getrieben (ältere Boxster & Cayman) ist die Rückwärtsgangsperre ohne Funktion - Zur Verwendung mit original Porsche Schaltseilen (nicht im Lieferumfang); optional mit CAE HD Schaltseilen - Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
- Das Kupplungssystem bleibt original.
- Rennmässige Optik.
- Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
- Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
- Optional komplett schwarz
- Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber, orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss wählbar
- Mit CH-Eignungserklärung
Gesamthöhe ü.A.: | ca. 385 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 290 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 290 x 120 mm |
Schaltweg: | ca. 65 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 65 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 1,45 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | ca. 40 / 100 mm |
STREET Version für die Montage unter der Mittelkonsole. Beim 997 an der Mittelkonsole selbst keine Modifikationen notwendig. Die Blendrahmen zwischen Mittelkonsole und Schaltsack müssen leicht modifiziert werden. Der Schaltsack kann nicht montiert werden.
WIR EMPFEHLEN UNSERE CFK ABDECKUNG CAE10013COVER FÜR EINEN PERFEKTEN LOOK
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert (optional mit CAE HD Schaltseilen), Anschlussstücke für die originalen Schaltseile
Für den harten Rennstreckeneinsatz, werden die CAE HD Schaltseile empfohlen.
Einbauanleitung mit OEM-Seilen: Link
Einbauanleitung mit CAE HD-Seilen: Link