CAE Ultra Shifter Porsche 996, 997, Cayman, Boxster

Artikelnummer: CAE10013ST

CAE Ultra Shifter STREET Version für Porsche 996, 997, Cayman und Boxster Straßenfahrzeuge mit Innenausstattung und Mittelkonsole
Farbe 
Farbe des Schaltknaufs 
Schaltseile 
Typenscheinnummer (Ziffer 24 im Fz-Ausweis) 

ab 1'798.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt. , zzgl. Versand (Paketversand)

Versand: 2 - 3 Werktage

Stück


CAE Ultra Shifter für Porsche 996, 997, Cayman, Boxster


CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:

  • CAE Ultra Shifter STREET Version für Porsche 996, 997, Cayman und Boxster Straßenfahrzeuge mit Innenausstattung und Mittelkonsole
  • entwicklet für 6-Gang Getriebe passend für
    996 Carrera ; GT3 ; GT2 ; Turbo;
    GT3 CUP
    997 Carrera ;  GT 3 ; GT3 RS ; GT 2 ; GT2 RS ; Turbo
    986 / 987  Boxster / Cayman      b
    ei 5-Gang Getrieben (ältere Boxster & Cayman) ist die Rückwärtsgangsperre ohne Funktion
  • Zur Verwendung mit original Porsche Schaltseilen (nicht im Lieferumfang); optional mit CAE HD Schaltseilen - Kurze und superpräzise Schaltwege H-geschaltet.
  • Das Kupplungssystem bleibt original.
  • Rennmässige Optik.
  • Optimale Ergonomie mit dem Focus Motorsport: Perfekte Positionierung des Schalthebels dicht am Lenkrad. Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 65 x 65 mm.
  • Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
  • Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus lasergeschnittenem, 3 mm starkem Aluminiumblech AlMg3. Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet.
  • Problemloser Gangwechsel unter Last bzw. bei Kurvenfahrt.
  • Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
  • Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
  • Einfacher Einbau durch kompletten Umbaukit, Lieferung erfolgt mit sämtlichen Kleinteilen, Befestigungsmaterial und detaillierter Einbauanleitung.
  • Optional komplett schwarz
  • Schaltknauf eloxiert in titangrau, blau, rot, silber, orange sowie in Kunststoff schwarz oder weiss wählbar
  • Mit CH-Eignungserklärung

 

Gesamthöhe ü.A.: ca. 385 mm
Gesamtlänge ü.A.: ca. 290 mm
Maße Grundplatte: ca. 290 x 120 mm
Schaltweg: ca. 65 mm
Wählweg (Querrichtung): ca. 65 mm
Gewicht (komplett): ca. 1,45 kg
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): ca. 40 / 100 mm


STREET Version für die Montage unter der Mittelkonsole. Beim 997 an der Mittelkonsole selbst keine Modifikationen notwendig. Die Blendrahmen zwischen Mittelkonsole und Schaltsack müssen leicht modifiziert werden. Der Schaltsack kann nicht montiert werden.
WIR EMPFEHLEN UNSERE CFK ABDECKUNG CAE10013COVER FÜR EINEN PERFEKTEN LOOK

Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert (optional mit CAE HD Schaltseilen), Anschlussstücke für die originalen Schaltseile

Für den harten Rennstreckeneinsatz, werden die CAE HD Schaltseile empfohlen.

Einbauanleitung mit OEM-Seilen: Link
Einbauanleitung mit CAE HD-Seilen: Link

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt