Dinan Upgrade Turbolader BMW M2 F87
Dinan Upgrade Turbo BMW M2 F87
Der Upgrade-Turbolader für den Trackday-Fahrer, der eine harmonische Leistungsentfaltung möchte. Der Dinan Turbolader hat ein grösseres Verdichterrad, dass um einen ca. 30% höheren Durchfluss erzeugt, was zusätzlichen Ladedruck bei höheren Motordrehzahlen bei gleichbleibendem Wirkungsgrad ermöglicht. Das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich bleibt gleich wie mit dem Serienlader, also kein grösseres Turboloch.
Der Dinan Upgrad-Turbolader für den M2 ist aus dem vollen gegossen und nach Dinan-Spezifikation hergestellt. Zusammen mit einem verbesserten Schubsystem ist auch eine lange Leben
sdauer gewährleistet.
Für den Umbau auf den Dinan Upgradeturbolader sind folgende Änderungen nötig:
- grösserer Ladeluftkühler (DO88 oder Wagner Competition Evo2)
- Downpipe mit Sportkat (Akrapovic, HJS oder Wagner)
- Software Mapping
Zusätzlich empfehlen wir:
- Charge-, Boost- und Intake-Pipe
- Dinan Ansaug-System
- Dinan Motorsport Kraftstoffpumpe
- Auspuffanlage ab Kat (Akrapovic, Milltek, Remus oder Eisenmann)
Abstimmung auf dem Prüfstand:
Für die individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand empfehlen wir die Firma Sportec.
Da kann das Mapping auf die jeweiligen Optionen (LLk, DP, Auspuffanlage, Ansaugung usw.) angepasst werden.
Es können auch Wünsche bezüglich der Leistungsentfaltung angegeben werden.
Vorteile vom Dinan Upgrade Turbolader:
+ Voll gegossener Turbo, der nach Dinan-Spezifikationen hergestellt wird
+ Grösseres Billet Laderrad, dass um ca. 30% höheren Durchfluss hat bei gleichbleibendem Wirkungsgrad
+ Leistungen von ca. 460 PS bei 6500U/min und 660Nm bei 4500 U/min mit weiteren Anbauteilen (siehe oben)
+ Einbauanleitung für einen schnellen Austausch vom Turbo
+ Keine weiteren Änderungen erforderlich.
Einbauanleitung
Lieferumfang:
- Turbolader
- Dichtungen und Montage-Material
Achtung:
Die Installation der erforderlichen Elemente erfordert werkseitige Testgeräte wie BMW ISTA (oder gleichwertig), um das Wastgate für den optimalen Betrieb einzustellen.
Der Upgrade-Turbolader für den Trackday-Fahrer, der eine harmonische Leistungsentfaltung möchte. Der Dinan Turbolader hat ein grösseres Verdichterrad, dass um einen ca. 30% höheren Durchfluss erzeugt, was zusätzlichen Ladedruck bei höheren Motordrehzahlen bei gleichbleibendem Wirkungsgrad ermöglicht. Das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich bleibt gleich wie mit dem Serienlader, also kein grösseres Turboloch.
Der Dinan Upgrad-Turbolader für den M2 ist aus dem vollen gegossen und nach Dinan-Spezifikation hergestellt. Zusammen mit einem verbesserten Schubsystem ist auch eine lange Leben
sdauer gewährleistet.
Für den Umbau auf den Dinan Upgradeturbolader sind folgende Änderungen nötig:
- grösserer Ladeluftkühler (DO88 oder Wagner Competition Evo2)
- Downpipe mit Sportkat (Akrapovic, HJS oder Wagner)
- Software Mapping
Zusätzlich empfehlen wir:
- Charge-, Boost- und Intake-Pipe
- Dinan Ansaug-System
- Dinan Motorsport Kraftstoffpumpe
- Auspuffanlage ab Kat (Akrapovic, Milltek, Remus oder Eisenmann)
Abstimmung auf dem Prüfstand:
Für die individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand empfehlen wir die Firma Sportec.
Da kann das Mapping auf die jeweiligen Optionen (LLk, DP, Auspuffanlage, Ansaugung usw.) angepasst werden.
Es können auch Wünsche bezüglich der Leistungsentfaltung angegeben werden.
Vorteile vom Dinan Upgrade Turbolader:
+ Voll gegossener Turbo, der nach Dinan-Spezifikationen hergestellt wird
+ Grösseres Billet Laderrad, dass um ca. 30% höheren Durchfluss hat bei gleichbleibendem Wirkungsgrad
+ Leistungen von ca. 460 PS bei 6500U/min und 660Nm bei 4500 U/min mit weiteren Anbauteilen (siehe oben)
+ Einbauanleitung für einen schnellen Austausch vom Turbo
+ Keine weiteren Änderungen erforderlich.
Einbauanleitung
Lieferumfang:
- Turbolader
- Dichtungen und Montage-Material
Achtung:
Die Installation der erforderlichen Elemente erfordert werkseitige Testgeräte wie BMW ISTA (oder gleichwertig), um das Wastgate für den optimalen Betrieb einzustellen.