Endless BMW M5 F90 Stahlbremse vorne
Endless MX72-PLUS (Strasse, Pässe)
Reibwert: 0.39 - 0.47 µ
Einsatztemperatur: 50-750°C
Der Endless MX72-PLUS ist eine Weiterentwicklung vom MX72. Der MX72-Plus hat eine noch höhere Hitzebestängigkeit und einen höheren Inital-Bite. Dieser Belag besteht aus einer Ceramic-Carbon-Metallic Mischung. Das geringe Geräusch-- und Staubniveau zeichnet diesen Sportbremsbelag zusätzlich aus. . Ideal für sportliches Fahren auf Strassen auch für schwere Fahrzeuge.
Endless ME22 (Trackday, Clubsport)
Reibwert: 0.36 - 0.42 µ
Einsatztemperatur: 150-800°C
Der ME22 ist eine Weiterentwicklung vom beliebten ME20 Rennbelag. Er hat bessere Kühleigenschaften als der ME20 und kann in einigen Fällen die Gesamtscheibentemperatur gegenüber dem ME20 nochmals senken, was den Scheibenverschleiss nochmals senkt. In den Grundeigenschaften ist der ME22 gleich wie der ME20. Er hat auch praktisch über den ganzen Temperaturbereich den gleichen Reibwert, selbst bei Temperaturen von über 600°C. Auch in kalten Jahreszeiten und bei nassen Bedingungen ist der Endless ME22 sehr leistungsfähig.
Der ME22 ist der perfekte Trackday-Rennbelag für alle Clubsport-Fahrzeuge.
Endless N39S (Rundstrecke, Bergrennen, Slalom, Rally)
Reibwert: 0.42 - 0.52 µ
Einsatztemperatur: 0-850°C
Der neuste Rennbelag von Endless N39S, ist eine Weiterentwicklung vom beliebten N35S. Der N39S hat einen sehr hohen Anfangsbiss mit schnellem Reibungsaufbau ab kaltem Zustand. Es ist eine sehr reaktionsfähige Mischung mit hervorragender Modulation und eignet sich für Anwendungen mit hohem Grip und Abtrieb. Ideal für Bergrennen und Slalom wo ab der ersten Kurve der perfekte Biss gefragt ist und einen konstanten Reibwert über die ganze Strecke gewünscht wird. Der N39S ist sehr hitzebeständig und hat einen sehr geringen Belagsverschleiss. Bei kleinen Bremsanlagen empfehlen wir eine Bremsbelüftung.
Endless MA45B (Langstrecke)
Reibwert: 0.33 - 0.38 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.
Vergleichsbeispiel des Verschleisses während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = 1 Belag und 1 Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben
Reibwert: 0.39 - 0.47 µ
Einsatztemperatur: 50-750°C
Der Endless MX72-PLUS ist eine Weiterentwicklung vom MX72. Der MX72-Plus hat eine noch höhere Hitzebestängigkeit und einen höheren Inital-Bite. Dieser Belag besteht aus einer Ceramic-Carbon-Metallic Mischung. Das geringe Geräusch-- und Staubniveau zeichnet diesen Sportbremsbelag zusätzlich aus. . Ideal für sportliches Fahren auf Strassen auch für schwere Fahrzeuge.
Endless ME22 (Trackday, Clubsport)
Reibwert: 0.36 - 0.42 µ
Einsatztemperatur: 150-800°C
Der ME22 ist eine Weiterentwicklung vom beliebten ME20 Rennbelag. Er hat bessere Kühleigenschaften als der ME20 und kann in einigen Fällen die Gesamtscheibentemperatur gegenüber dem ME20 nochmals senken, was den Scheibenverschleiss nochmals senkt. In den Grundeigenschaften ist der ME22 gleich wie der ME20. Er hat auch praktisch über den ganzen Temperaturbereich den gleichen Reibwert, selbst bei Temperaturen von über 600°C. Auch in kalten Jahreszeiten und bei nassen Bedingungen ist der Endless ME22 sehr leistungsfähig.
Der ME22 ist der perfekte Trackday-Rennbelag für alle Clubsport-Fahrzeuge.
Endless N39S (Rundstrecke, Bergrennen, Slalom, Rally)
Reibwert: 0.42 - 0.52 µ
Einsatztemperatur: 0-850°C
Der neuste Rennbelag von Endless N39S, ist eine Weiterentwicklung vom beliebten N35S. Der N39S hat einen sehr hohen Anfangsbiss mit schnellem Reibungsaufbau ab kaltem Zustand. Es ist eine sehr reaktionsfähige Mischung mit hervorragender Modulation und eignet sich für Anwendungen mit hohem Grip und Abtrieb. Ideal für Bergrennen und Slalom wo ab der ersten Kurve der perfekte Biss gefragt ist und einen konstanten Reibwert über die ganze Strecke gewünscht wird. Der N39S ist sehr hitzebeständig und hat einen sehr geringen Belagsverschleiss. Bei kleinen Bremsanlagen empfehlen wir eine Bremsbelüftung.
Endless MA45B (Langstrecke)
Reibwert: 0.33 - 0.38 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.
Vergleichsbeispiel des Verschleisses während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = 1 Belag und 1 Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben