Endless N40S (Sprint-Belag)
Reibwert: 0.45 - 0.52 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
Der Endless N40S ist ein Rennbelag mit einer semi-metallischen Mischung, die für Rallyes und Rundstreckenrennen entwickelt wurde. Dieser Endless hat über den ganzen Temperaturbereich praktisch den gleichen Reibwert, selbst bei Temperaturen von über 600°Grad. Das Verschleissverhalten des N40S wie auch der Scheiben ist niedrig. Der Belag ist sehr beliebt bei BTCC, WTCC, PWRC, WRC.
Der Endless N40S kann auch ideal auf der Hinterachse in Verbindung mit dem N105SP auf der Vorderachse eingesetzt werden.
Endless N105SP (Sprint-Belag)
Reibwert: 0.52 - 0.75 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
N105SP gibt einen viel stärkeren Anfangsbiss als mit dem N40S verglichen.
Der N105SP ist immer noch sehr leicht trotz des anfänglichen Biss und Bremsleistung zu modulieren, und gibt ein schönes Pedalgefühl für den Fahrer unabhängig vom Geschwindigkeitsbereich. Ist für alle Arten von Rennsport geeignet, ob Rally, Bergrennen, GT3-Rennen, Markencup usw. Das Ansprechverhalten ist sehr schnell und hilft dem Fahrer die Reaktionszeit der Bremse zu verkürzen. Funktioniert gut auch auf rutschiger Fahrbahn. N105SP ist wie üblich für Endless-Bremsbeläge sanft zu den Scheiben ohne extreme Hitze zu erzeugen. Es hat auch einen sehr geringen Belagverschleiß. Es ist auch hoch hitzebeständig . N105SP funktioniert auch sehr gut direkt bei Kälte.
Endless MA45B (Langstrecke)
Reibwert: 0.30 - 0.35 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.
Vergleichsbeispiel des Verschleisses während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = 1 Belag und 1 Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben
Endless Porsche 991 GT3 Cup, Cayman GT4 Clubsport vorne