Endless VW Golf 8 R, Golf 8 GTI inkl. Clubsport hinten
Endless MX87 (Strasse, Pässe) optimal für HA Allrad
Reibwert: 0.38 - 0.46 µ
Einsatztemperatur: 30-700°C
Der MX87 ist der Nachfolger vom MX72. Dieser Endless MX87 ist ein Sportbelag, speziell für sportliches Fahren auf Landstrassen, Bergpässen und Autobahnen. Das geringe Geräusch-- und Staubniveau zeichnet diesen Sportbremsbelag zusätzlich aus. Zudem ist die Kaltbremswirkung viel besser als beim MX72. Der Endless MX87 ist sehr temparaturbeständig. Trotz sehr hohem initialen Biss, ist der Endless MX87 aussergewöhnlich scheibenschonend. Die Dosierbarkeit ist in dieser Klasse der Sportbremsbeläge auf höchstem Niveau. Trotz der sehr hohen Performance ist der MX87 voll alltagstauglich.
Endless A21 (Trackday, Pässe) optimal für HA Frontantrieb
Reibwert: 0.38 - 0.44 µ
Einsatztemperatur: 50-550°C
A21 wurde als Hochleistungs-Straßenbremsbelag entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf dem Einsatz an der Hinterachse von Fahrzeugen mit Frontantrieb zusammen mit MX87 oder MX72PL an der Vorderachse liegt.
Natürlich eignet sich der A21 auch gut als Trackday-Hinterachsbelag. In diesen Fällen kann er mit ME20, ME22, N39S oder MA45B an der Vorderachse kombiniert werden. Da viele FWD-Autos Probleme mit der Bremsbalance haben, wird das mit diesem Setup optimiert.
Endless N39S (Trackday, Rundstrecke, Bergrennen, Slalom, Rally) optimal für HA Allrad
Reibwert: 0.42 - 0.52 µ
Einsatztemperatur: 0-850°C
Der neuste Rennbelag von Endless N39S, ist eine Weiterentwicklung vom beliebten ME20/ME22. Der N39S hat einen sehr hohen Anfangsbiss mit schnellem Reibungsaufbau ab kaltem Zustand. Es ist eine sehr reaktionsfähige Mischung mit hervorragender Modulation und eignet sich für Anwendungen mit hohem Grip und Abtrieb. Ideal für Bergrennen und Slalom wo ab der ersten Kurve der perfekte Biss gefragt ist und einen konstanten Reibwert über die ganze Strecke gewünscht wird. Der N39S ist sehr hitzebeständig und hat einen sehr geringen Belags- und Scheibenverschleiss. Erzeugt extrem wenig Hitzerisse in den Bremsscheiben.
Endless MA45B (Langstrecke)
Reibwert: 0.33 - 0.38 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.
Vergleichsbeispiel des Verschleisses während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = 1 Belag und 1 Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben
Reibwert: 0.38 - 0.46 µ
Einsatztemperatur: 30-700°C
Der MX87 ist der Nachfolger vom MX72. Dieser Endless MX87 ist ein Sportbelag, speziell für sportliches Fahren auf Landstrassen, Bergpässen und Autobahnen. Das geringe Geräusch-- und Staubniveau zeichnet diesen Sportbremsbelag zusätzlich aus. Zudem ist die Kaltbremswirkung viel besser als beim MX72. Der Endless MX87 ist sehr temparaturbeständig. Trotz sehr hohem initialen Biss, ist der Endless MX87 aussergewöhnlich scheibenschonend. Die Dosierbarkeit ist in dieser Klasse der Sportbremsbeläge auf höchstem Niveau. Trotz der sehr hohen Performance ist der MX87 voll alltagstauglich.
Endless A21 (Trackday, Pässe) optimal für HA Frontantrieb
Reibwert: 0.38 - 0.44 µ
Einsatztemperatur: 50-550°C
A21 wurde als Hochleistungs-Straßenbremsbelag entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf dem Einsatz an der Hinterachse von Fahrzeugen mit Frontantrieb zusammen mit MX87 oder MX72PL an der Vorderachse liegt.
Natürlich eignet sich der A21 auch gut als Trackday-Hinterachsbelag. In diesen Fällen kann er mit ME20, ME22, N39S oder MA45B an der Vorderachse kombiniert werden. Da viele FWD-Autos Probleme mit der Bremsbalance haben, wird das mit diesem Setup optimiert.
Endless N39S (Trackday, Rundstrecke, Bergrennen, Slalom, Rally) optimal für HA Allrad
Reibwert: 0.42 - 0.52 µ
Einsatztemperatur: 0-850°C
Der neuste Rennbelag von Endless N39S, ist eine Weiterentwicklung vom beliebten ME20/ME22. Der N39S hat einen sehr hohen Anfangsbiss mit schnellem Reibungsaufbau ab kaltem Zustand. Es ist eine sehr reaktionsfähige Mischung mit hervorragender Modulation und eignet sich für Anwendungen mit hohem Grip und Abtrieb. Ideal für Bergrennen und Slalom wo ab der ersten Kurve der perfekte Biss gefragt ist und einen konstanten Reibwert über die ganze Strecke gewünscht wird. Der N39S ist sehr hitzebeständig und hat einen sehr geringen Belags- und Scheibenverschleiss. Erzeugt extrem wenig Hitzerisse in den Bremsscheiben.
Endless MA45B (Langstrecke)
Reibwert: 0.33 - 0.38 µ
Einsatztemperatur: 300-800°C
Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.
Vergleichsbeispiel des Verschleisses während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = 1 Belag und 1 Satz Scheiben
Mit Pagid RS29 = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben