Forge Hyundai i20N Turbo Inlet

Artikelnummer: FMTIA11

Turbo Inlet
Farbe 

363.00 CHF

inkl. 8,1% MwSt. , zzgl. Versand (Paketversand)

Versand: 2 - 3 Werktage

Stück


Forge Turbo Inlet Hyundai i20N

Fakten:
- Mehrleistung +7PS
- Mehr Drehmoment von +17Nm
- + 170% grösserer Einlassstutzen
- Handmade in UK
- Lebenslange Garantie

Forge Motorsport ist führend bei Aftermarket-Produkten für die Fahrzeuge der Hyundai N-Division. Das Kit ist eine komplette Plug-and-Play-Lösung mit einem Ersatz-Turboeinlassadapter aus Guss, CNC-gefrästen Schlauchkupplungen und einem High-Flow-Einlassschlauch aus Silikon.

Die Größe des Einlasskrümmers wurde um mehr als 170 % vergrößert, um die Luftmenge zu maximieren, die physisch vom Einlasskanal zum Turbo fließen kann. Der werksseitige OEM-Krümmer aus Gusslegierung ist klein, daher wussten wir, dass dies die Schlüsselkomponente sein würde, auf die wir abzielen, wenn Tuner beginnen, die Ladedruckstufen und die Leistungsabgabe des 1,6-l-Turbomotors zu erhöhen. Darüber hinaus hat der OEM-Kunststoffeinlassschlauch Rippen und Stufen in der Bohrung, die schädliche Turbulenzen verursachen und den Luftstrom stören und verlangsamen. Durch das Entfernen der Rippen und Stufen reduziert der größere Silikon-Turboeinlassschlauch von Forge Motorsport die Menge an Turbulenzen im Vergleich zum Standardartikel und ermöglicht einen besseren Luftstrom.

Während des Entwicklungsprozesses testete Forge ein überdimensioniertes Aluminiumrohr und stellte fest, dass es Anzeichen von Hitzestau zeigte, was die beeindruckenden anfänglichen Leistungssteigerungen beeinträchtigte. Wir fanden auch nach dem dritten Zug auf dem Dyno, die Legierung Rohr leitete zu viel Wärme auf dieser Anwendung und begann, die Gewinne zu verringern. Bei der Verwendung von Silikon kann die Wärme nicht so gut abgeleitet werden, daher blieb der Silikonschlauch auch nach sechs Zügen auf einer konstanten Temperatur und verringerte die Leistung in keiner Weise.

Der Turboeinlassadapter verbessert den Luftstrom Ihres Fahrzeugs in mehrfacher Hinsicht. Er ist ähnlich wie ein herkömmlicher Ansaugstutzen konstruiert und leitet die Luft direkt in den Turbolader, so dass aufgrund seiner größeren Kapazität mehr Luft komprimiert werden kann, was sich positiv auswirkt, wenn Sie Ihr Fahrzeug nach einer langen Verzögerung beschleunigen oder zwischen den Gangwechseln, da mehr Luft im Ansaugsystem gehalten wird.

Wie Sie aus den untenstehenden Prüfstandsergebnissen ersehen können, wurde die Spitzenleistung im Vergleich zur Serienausstattung um fast 7 PS und 12 Nm Drehmoment gesteigert, wenn sie mit der OEM-Airbox und dem Standard-Fabrikfilter kombiniert wird. Die beste Nachricht ist, dass es über den gesamten Drehzahlbereich deutliche Zuwächse gibt, was bedeutet, dass das Auto schneller anspringt und den ganzen Weg bis zur roten Linie durchzieht. Der TIA11 profitiert auch von einem Leistungszuwachs von 17NM zwischen 2500 U/min und 3000 U/min. Dies ist genau dann, wenn die Leistung einsetzt und kann das Gefühl und die Leistungsentfaltung hinter dem Lenkrad wirklich verändern.

Um den Turboeinlass zu vervollständigen, kann er mit unserem Ansaugsystem FMINDK45 kombiniert werden. Wie Sie unten sehen können, führte dies zu einer Leistungssteigerung von 12 PS und einem Drehmomentanstieg von 20 Nm, jeweils in der Spitze. Diese beiden Produkte ergänzen sich wirklich hervorragend, sowohl in Verbindung als auch als eigenständige Modifikationen. Nach der Installation einer Tuningbox oder der Neukalibrierung des Steuergeräts mit Stufe eins oder zwei kann man erwarten, dass die Leistungsausbeute viel höher ist als die angegebenen Zahlen.

Lieferumfang:
- Turbo Inlet

Einbauanleitung: Link

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Kontaktdaten
Frage zum Produkt