Lithium-Ionen Motorsport Batterie 2kg

Artikelnummer: LRBA

EAN: 3939

Motorsport Batterie 2kg

298.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt. , zzgl. Versand (Paketversand)

Versand: 2 - 3 Werktage

Stück


Shido Lithium-Ionen Motorsport Batterie 2kg

Der in die Shido Lithium-Ionen-Motorsportbatterie eingebaute Balancer sorgt für eine gleichmäßige Ladung und Entladung aller Zellen, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 6x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt. Da diese Lithium-Ionen-Batterie auch eine Schnellladung verträgt, kann sie jederzeit spontan eingesetzt werden. Ihre besondere Leistungskraft bleibt auch bei extremen Temperaturen konstant.

Alle Lithium-Ionen-Motorsportbatterie ist mit einem Batterzustands-Indikator ausgestattet. Dieser zeigt anhand von leuchtenden LEDs an, ob die Batterie voll, halbvoll oder ladebedürftig ist und ermöglicht ein einzigartig flexibles Handling.

Laden:
Eine Lithium-Ionen-Motorsportbatterie sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Der normale Ladestrom entspricht in der Regel ungefähr der Kapazität (z.B. 2,8Ah = 2,8A Ladestrom). Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Für ein optimales Laden der Batterie empfehlen wir ein spezielles Lithium Ionen Ladegerät
Es darf auf keinen Fall ein Blei-Batterien Ladegerät verwendet werden.

Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.

Nicht geeignet bei Fahrzeugen mit Start/Stop-Automatik.

Technik:
Shido Lithium-Ionen Batterien verwenden als Kathodenmaterial Eisenphosphat (LiFePO4) und verwenden das Lithium-Polymer Verfahren bei der Herstellung. Dadurch können sie im Normalbetrieb weder in Flammen aufgehen noch explodieren. Die Technik und das Herstellungsverfahren gewährleisten den höchsten Sicherheitsstandard bei Lithium Batterien.

Vorteile:
  • Spart 15-20kg Gewicht zur Seriebatterie
  • Besonders Langlebig
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 3% pro Monat)
  • Absolut Wartungsfrei
  • Batteriezustandsindikator zeigt den Ladezustand an
  • Balancer verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Beidseitige Pol-Anschlüsse (mehr Montagemöglichkeit)
  • Für Motorisierung bis 6 Zyl. (-2500ccm)


Technische Daten:
Spannung: 12V
Kapazität: 8Ah
Kaltstartstrom: 480A
Länge: 167mm
Breite: 124mm
Höhe: 164mm
Gewicht: 2kg

Halterungen von Batterie und Pole müssen selber angefertigt werden.
Wenn Sie eine Plug & Play Lösung möchten, wäre das hier die optimale Lösung:
LithiumNEXT

Achtung:
Das ist eine Motorsportbatterie für Rennfahrzeuge und nicht für Daily-Driver mit viel Komfortausstattung.
Es wird ein Batterietrennschalter dringend empfohlen, da die Ruheströme sonst die Batterie leersaugen.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 3
5 von 5 Superleicht

Die Batterie ist abartig leicht. Habe die im Megane 3 RS montiert. Super Gewichtserleichterung. Funktioniert auch bei 5°C ohne Probleme. Das Anlassen ist viel kräftiger als mit original Batterie.

., 25.09.2017
3 von 5 Unglaublich leicht aber Montage der Horror

Das Ding ist unglaublich leicht. Gestartet hat mein 3er e46 ohne Probleme. Die Montage ist jedoch der Horror, ich frage mich wieso die Anschlüsse derart nahe am Gehäuse der Batterie sind, so kann man keine Adapter und nichts anschliessen. Um auf solche Konstruktionen zu kommen muss man ein paar Mal vom Wickeltisch gefallen sein. Ich habe mir dann von einem Kollegen eine Hülse zur Verlängerung machen lassen, damit ich die Adapter oberhalb der Batterie befestigen konnte. Sehr wahrscheinlich hätte auch ein 3D Druck gereicht, so hälts aber bestimmt. Ach ja, die Pol Adapter liegen natürlich nicht bei.



Antwort Trackparts: Besten Dank für das Feedback. Die Batterie hat 2 Merkmale. Sie ist leicht und günstig. Da es eine Universal Rennbatterie ist, muss die an jedes Auto angepasst werden. Dass ist auch üblich beim Aufbau von einem Rennfahrzeug, da der Batteriestandort so gewählt wird, dass die Gewichtsverteilung optimal ist. Wer eine Plug an Play Lösung möchte, sollte eine Batterie von LithiumNEXT kaufen, da gibt es Pole und Adapterplatten dazu. Natürlich kostet die LithiumNEXT entsprechend mehr.


., 16.04.2020
5 von 5 Perfekt

Für den Preis unschlagbar, startet einen 2.5l Motor absolut zuverlässig

., 07.03.2021
Einträge gesamt: 3
Kontaktdaten
Frage zum Produkt