Lithiumax MEDOS Motorsport Batterie 3.0kg (Ausverkauft)

Artikelnummer: MEDOS

Motorsport Batterie 3.0kg
Variante

Preis auf Anfrage


Beschreibung

Lithiumax MEDOS Motorsport Batterie 3.0kg

Die Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterie verfügt über ein BMS (Battery Monitorig System) sorgt für eine dauerhafte Erhaltung der Ladungsstärke, wodurch diese Batterie besonders langlebig ist. Sie hält bis zu 5x so lange wie herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Gleichzeitig verfügt sie über eine extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat) bei praktisch eliminiertem Memory-Effekt.

Alle Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sind mit einem LCD Display ausgestattet, die den Ladezustand der Batterie anzeigen. 

Laden:
Eine Lithiumax LiFePo4 Motorsport Batterien sollte nur mit einem geeigneten Ladegerät geladen werden. Auf gar keinen Fall dürfen Ladegeräte verwendet werden, die versuchen, tiefentladene Batterien unter 10 Volt mit einer Spannung von mehr als 14,9 Volt zu desulfatieren, bevor sie mit der eigentlichen Ladung beginnen.

Für ein optimales Laden der Batterie empfehlen wir ein spezielles Lithium Ionen Ladegerät

Hier noch Infos zum Thema Laden : Link

Vorteile:
  • Spart 15-20kg Gewicht zur Seriebatterie
  • Neuste LiFePo4 Speichertechnologie
  • Extrem geringe Selbstentladung (max. 1% pro Monat)
  • Absolut Wartungsfrei
  • LCD Batteriezustandsanzeige zeigt den Ladezustand an
  • BMS verlängert die Lebensdauer nochmals
  • Höchste Sicherheit durch modernste Zell-Technologie
  • Lange Lebensdauer mit mehr als 2000 Entladezyklen
  • Schock und Spritzwassergeschätzt
  • 2 Jahre Herstellergarantie


Technische Daten:
Spannung: 13.3V / 14.4V (nom / max)
Kapazität: 42Ah EqPb
Endladeströme: 700CA
Kaltstartstrom: 900A (3 Sek.)
Masse: 175mm x 165mm x 125mm (l x b x h)
Einsatzbereich: -40 bis +90°C
Gewicht: 3.0kg

Anwendung:

  • Tracktool oder Rennfahrzeug
    • 4 - 10 Zylinder Motoren
    • 3.0 bis 5.0 Liter Hubraum
    • Sauger, Turbo, Kompressor
    • Wenn das Fahrzeug weniger als einmal alle 2 Wochen bewegt wird, empfehlen wir einen Batterie-Trennschalter
  • Daily Fahrzeug oder reines Strassenfahrzeug
    • 4-6 Zylinder Motoren
    • 2.0 bis 3.0 Liter Hubraum
    • 2.0 Liter Diesel
    • Sauger, Turbo, Kompressor
    • Geeignet für Fahrzeuge mit intelligenter Alternator-Regelung (IBS / IAC) -> Anlernen erforderlich
    • Für Fahrzeuge über 2.5 Liter Hubraum mit Start / Stop Automatik und viele el. Verbrauche (Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi usw.) empfehlen wir die Variante BOREAS zu wählen, da die mehr Reserve hat.
    • Typische Fahrzeuge:
      • BMW 120i, 320i Mini Cooper S
      • VW Golf 5, 6, 7, Golf R / GTI inkl. Clubsport
      • Audi A3 / A4 2.0 TFSI
      • Porsche Boxster / Cayman


Varianten:
Es gibt die Batterie alleine, oder im Set mit Alu-Case und Alu-Pole. Muss bei Bestellung angegeben werden.
Je nach Fahrzeug werden Adapterplatten benötigt. Siehe hier.
_______________________________________________________________________________________
Einbaudoku:

Hier wird der Einbau einer Lithiumax Motorsport-Batterie in einen BMW M2 Dokumentiert.

Fahrzeug:

BMW M2 F87

Einzubauende Teile:

- Lithiumax BOREAS 3.5kg Batterie mit Alu-Case und Alu-Pole
- Lithiumax Adapterplatte 315mm x 175mm x 15mm

1 Originale Batterie ausbauen

2. Adapterplatte montieren und Alu-Case anpassen auf die Länge der Kabel. Lithiumax einbauen.

3. Batterie registrieren

4. Gewichtsunterschied

Der Gewichtsunterschied ist extrem -18.53kg

Fazit:

Wer hat schon gerne 18l Wasser im Kofferraum auf der Rennstrecke???wink

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt