Der BMW M G-Modell verfügt ab Werk nicht über die Möglichkeit der Sturzverstellung an der Vorderachse. Bei sportlicher Fahrweise wird daher die Außenschulter der Vorderreifen extrem belastet.
Diese Millway-Federbeinstützlager sind für den harten Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert. Der Sturz kann einfach eingestellt werden. Alle Teile haben einen maximalen Korrosionsschutz, der eine lange Lebensdauer gewährleistet.
Die Einstellung funktioniert ganz einfach. Entfernen Sie die Gummiabdeckung der Vorderachsdämpfer im Motorraum, heben Sie das Fahrzeug auf der Einstellseite an, lösen Sie die 4 Schrauben und stellen Sie das Federbein einfach auf den gewünschten Winkel ein. Die Markierung auf dem Lager vereinfacht das Fixieren der entsprechenden Position.
Es kann bis zu max. -3,5° Sturz eingestellt werden.
Es sind 2 Varianten von Federbeinlagern erhältlich:
- Race mit Uniball-Lager
- Street mit Polyurethan-Lager für weniger Geräusche
Kompatible Federn:
- Original Design Federn (große Federn wie original oder auch mit div. Gewindefahrwerken).
Kompatible Stoßdämpfer
- Original BMW
- Bilstein B16
- Öhlins R&T
- KW V3
Domlager mit FAKT-Gutachten
FAKT-Gutachten für folgende Modelle verfügbar:
- BMW M3 G80 inkl. Competition xDrive
- BMW M3 G81 inkl. Competition xDrive
- BMW M4 G82 inkl. Competition xDrive
- BMW M4 CSL G82
- Kompatibel mit Originalfedern oder Fahrwerken, die OE-Federbeinlager verwenden
- Keine Spezialwerkzeuge für die Montage und keine Fahrwerksmodifikationen erforderlich
- Speziell für BMW Fahrwerke entwickelte Federbeinstützlager.
- Der Sturzbereich beträgt bis zu -3,5°
- Der Sturz kann jederzeit im Motorraum mit einfachen (metrischen) Handwerkzeugen eingestellt werden.
- Sturzlager haben eine sehr niedrige Bauhöhe, die auch einen maximalen Federweg gewährleistet
- Hauptplatte aus Aluminiumlegierung für geringes Gewicht, auch vollständig eloxiert
- EDC-Kompatibel
- Hergestellt in Schweden
Zum Lieferumfang gehören:
- 2 Federbeinlager inklusive Befestigungsmaterial.