Alle Motorsport Radbolzen sind gehärtet und Festigkeitsklasse 10,9 oder 10 vergütet nach DIN / ISO-Norm 898. Sie erfüllen die gesetzlichen Anforderungen aller Länder - einschließlich der USA.
Alle Bolzen / Muttern sind mit einem schwarzen Beschichtungsverfahren für OEM Aussehen beschichtet.
Endkontrollen sind nicht auf Stichprobenkontrollen zur Qualität beschränkt, sondern jeder einzelner Radbolzen wird getestet, um die Einhaltung der Spezifikationen zu gewährleisten.
Vorteile:
- 75mm Länge ermöglicht Distanzscheiben (bis 12 mm)
- 90mm Länge ermöglicht Distanzscheiben (bis 20 mm)
- 10,9 Grad Festigkeitsklasse für ultimative Stabilität und Sicherheit
- Anfasungsschaft verhindert schräges aufsetzen der Radmutter (außer für 45mm Länge)
- Schneller und einfacher Radwechsel
- Black Verzinkung für zusätzliche Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit / Verschleißfestigkeit
- Inbusschlüssel Einsatz für einfache Installation
- Passend für:
BMW E36 inkl. Z3, E46, E92, E85, E89, E60, Mini R53, Renault Megane 3 RS, Clio 1, Clio 2, Clio 4
Technische Daten:
75mm oder 90mm Schaft, 12mm x 1,5, 17mm Sechskantmutter, Kegel Sitz
Zulassung Strasse:
Radbolzen werden mit CH-Eignungserklärung geliefert
Einbau:
Hier wird der Einbau von Radbolzen in einen Renault Megane 3 RS dokumentiert. Die Einbauanleitung gilt auch für jedes andere Fahrzeug.
Benötigtes Werkzeug:
- Drehmomentschlüssel
- 17mm Sechskant-Nuss mit Verlängerung
- 5mm Inbusschlüssel
- Dose Bremsreiniger
1. Rad demontieren und Gewinde an Radnabe und das kleine Gewinde am Radbolzen mit Bremsreiniger entfetten
2. Das kleine Gewinde am Radbolzen mit Schraubensicherung (Loctite 242 Mittelfest) bestreichen
3. Radbolzen in die Radnabe reindrehen und mit Inbus von Hand festziehen (so fest es geht von Hand)
4. Rad wieder montieren und mit dem vorgegebenen Drehmoment (Megane 3 RS 120Nm) Radmuttern anziehen. 48h trocknen lassen.
Vorteil:
- einfacheres Radmontieren
- Radmuttern können nicht schräg angesetzt werden, da Radmuttern zentriert werden (75 und 90mm)
- Racing Optik