Öhlins Advanced Gewindefahrwerk Porsche 991 GT3 inkl. RS

Artikelnummer: POF 5R00/POF 6R00

Öhlins TTX Advanced Gewindefahrwerk mit CH-Zulassung
EDC-Stilllegungs-Kit
Typenscheinnummer (Ziffer 24 im Fz-Ausweis)
Federn Vorderachse
Federn Hinterachse

ab 7'142.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt. , zzgl. Versand (Sperrgut)

Versand: 2 - 3 Werktage



Öhlins Advanced TTX Gewindefahrwerk Porsche 991 GT3 inkl. RS

Die Produktpalette Advanced Trackday & Motorsport wurde für anspruchsvolle Clubsportfahrer und Liebhaber von Trackdays entwickelt, die auf der Suche nach dem Höchstmaß an Performance sind.

Die verwendeten Dämpfer wurden für den jeweiligen Einsatzzweck sorgfältig aus unserem Rennsportmaterial, welches auch die legendären TTX-Dämpfer beinhaltet, ausgesucht und dann für Straßenfahrzeuge abgestimmt, deren Fokus der Rennstreckenbetrieb ist.

Die Abstimmung des Fahrwerks wurde strengen Tests unterzogen, um sicherzustellen, dass sie sowohl auf der Rennstrecke als auch auf dem Weg nach Hause perfekt funktioniert. Alle Dämpfer sind getrennt in Druck- und Zugstufe einstellbar und bieten dem Fahrer die Möglichkeit zur Feinabstimmung an seine persönlichen Bedürfnisse und an die Rennstrecke.

Die Vorteile liegen auf der Hand: geringeres Gewicht, verbesserter Grip und ein unerreichtes Fahrgefühl im Auto. Typisch für Öhlins werden nur die hochwertigsten Materialien verwendet und jeder Dämpfer wird auf unseren Prüfstand getestet um ein Höchstmaß an Genauigkeit zu gewährleisten.

Wenn Sie nach schnelleren Rundenzeiten, verbesserter Sicherheit und höherem Komfort suchen, dann ist unser Advanced Trackday & Motorsport Sortiment genau das Richtige für Sie.

Generelle Merkmale:

  • TTX-Technologie
  • 2-Wege Verstellung
  • Höhenverstellbar
  • Vollständig zerlegbar für Wartung und Reparatur
  • Salzsprühtest nach ISO 9227
  • 2 Jahre limitierte Garantie
  • Inkl. Federn

Merkmale vorn:

  • McPherson Federbein, Upside Down
  • Twin-Tube-Technologie (Doppelrohrdämpfer)
  • Zug- und Druckstufendämpfung getrennt einstellbar
  • Federvorspannungsverstellung
  • Tieferlegung bei empfohlener Einstellung ca. 20 mm
  • Federrate Hauptfeder 120 N/mm Motorsport (100 N/mm Trackday)
  • Federrate Hilfsfeder 7.5 N/mm
  • Staubschutzmanschetten
  • Verwendung der originalen Domlager

Merkmale hinten:

  • Konventioneller Stoßdämpfer
  • Twin-Tube-Technologie (Doppelrohrdämpfer)
  • Zug- und Druckstufendämpfung getrennt einstellbar
  • Federvorspannungsverstellung
  • Tieferlegung bei empfohlener Einstellung ca. 20 mm
  • Federrate 200 N/mm Motorsport (160 N/mm Trackday) 
  • Federrate Helperfeder 7.5 N/mm
  • Staubschutzmanschetten
  • Verwendung der originalen Domlager

Zusatzoptionen:

  • Öhlins EDC Cancellation Kit, Art. Nr. 35020-13 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Lieferumfang:

  • Gewindefahrwerk inkl. Federn
  • Hakenschlüssel (Werkzeug für Federvorspannung)
  • Bedienungs- und Einbauanleitung
  • Stickerset

Hinweise:

Dieses Fahrwerk ist auch als Motorsport Kit mit härteren Federn erhältlich.

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 High Level

Durch die Empfehlung von Trackparts habe ich das Öhlins für meinen GT3RS gekauft. War sehr skeptisch, ob dieses Fahrwerk wirklich viel besser ist als original Porsche, dass ja auch sehr gut ist. Kann nur sagen, ich bin begeistert. Die Öhlins Dämpfer arbeiten viel schneller als OE, dass merkt man am Grip. Das Fahrverhalten ist für mich viel sicherer geworden, was sich dann natürlich in der tieferen Rundenzeiten zeigt. War jetzt an 4 verschiedenen Rennstrecken und war überall viel schneller als mit dem OE Fahrwerk. Wer schneller sein will mit einem GT3, braucht ein Öhlins !!!

., 07.09.2020
5 von 5 Besser als alles andere

Habe jetzt meinen 3. 991 GT3RS und dem habe ich mal ein Öhlins gegönnt. Beim 1. GT3RS hatte ich ein KW Competition drin. War damit sehr zufrieden. Beim 2. GT3RS hatte ich das Manthey Fahrwerk monitert, dass war meiner Meinung nach nochmals besser als das Competition. Jetzt das Öhlins ist aber gerade nochmals eine Welt. Die Dämpfer arbeiten viel schneller als die KW Dämpfer. Man merkt das besonders bei Bodenwellen, die das Öhlins einfach schluckt. Fühle mich sehr wohl mit dem Fahrwerk und auch meine Rundenzeiten sind nochmals besser geworden. Also bisher von allen Nachrüstfahrwerken, welche ich seit Jahren bei meinen 911 fahre, dass Beste.

., 18.09.2020
Einträge gesamt: 2
Kontaktdaten
Frage zum Produkt