SPEED Engineering Bremsbelüftungs-Kit Abarth 500
SPEED Engineering Bremsbelüftungs-Kit Abarth 500
Dieser Kit bringt sehr viel Luft an das Bremsscheiben-Zentrum, was die Bremsanlage viel standfester macht.
Zudem halten die Bremsbeläge und die Scheiben bis zu 1/3 länger wegen der tieferen Temperaturen, was auch eine Kostenreduktion mit sich bringt.
Unterstützte Modelle:
- Abarth 500
Lieferunfang:
1x Luftkanalauslass links
Dieser Kit bringt sehr viel Luft an das Bremsscheiben-Zentrum, was die Bremsanlage viel standfester macht.
Zudem halten die Bremsbeläge und die Scheiben bis zu 1/3 länger wegen der tieferen Temperaturen, was auch eine Kostenreduktion mit sich bringt.
Vorteile:
- deutlich verbesserte Bremsenkühlung
- Bremsanlage wird viel Standfester
- Durch die tieferen Temperaturen halten die Beläge und Scheiben bis zu 1/3 länger.
- sehr leicht (niedrige ungefederte Masse)
- einfache Montage
Hier die Details:
Luftkanal Einlass:
Mit diesem Kit haben wir einen Weg gefunden, die Bremse des Fiat Abarth maximal effizient zu kühlen und eine verschleißfreie Montage des Schlauches zu verwenden.
Dabei hat die Radposition keinen Einfluss auf die Bewegung des Schlauches. Der effizienteste Weg, den maximalen Volumenstrom abzugreifen, ist und bleibt dabei an der Fahrzeugfront. Dies nutzen wir auch beim Abarth, indem wir Plug&Play-Trichter für die seitlichen Öffnungen des Stoßfängers entwickelt haben. Die Einlässe haben die entsprechende Krümmung für eine kollisionsfreie Schlauchverlegung.
Luftkanal Auslass:
Auch hier muss die Bremsscheibe möglichst mittig angeströmt werden. Die Bremsscheibe des Abarth bietet keinen großen Topf. Eine klassische Lösung mit einer Ankerplatte hätte also zur Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe auszunutzen, haben wir eine Bremsenkühlung entwickelt, die am Querlenker montiert wird und unabhängig von der Radstellung zur Mitte der Scheibe fließt. Die Montage erfolgt einfach über vorhandene Sicherungsbolzen und ohne bleibende Veränderungen am Fahrzeug.
Luftkanal Auslass:
Auch hier muss die Bremsscheibe möglichst mittig angeströmt werden. Die Bremsscheibe des Abarth bietet keinen großen Topf. Eine klassische Lösung mit einer Ankerplatte hätte also zur Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe auszunutzen, haben wir eine Bremsenkühlung entwickelt, die am Querlenker montiert wird und unabhängig von der Radstellung zur Mitte der Scheibe fließt. Die Montage erfolgt einfach über vorhandene Sicherungsbolzen und ohne bleibende Veränderungen am Fahrzeug.
Unterstützte Modelle:
- Abarth 500
Lieferunfang:
1x Luftkanalauslass links
1x Luftkanalauslass rechts
1x Luftkanaleingang links
1x Schlauch (1 Meter)
4x Befestigungsschellen