SPEED Engineering Bremsbelüftungs-Kit Ford Fiesta ST Mk8
SPEED Engineering Bremsbelüftungs-Kit Ford Fiesta ST Mk8
Dieser Kit bringt sehr viel Luft an das Bremsscheiben-Zentrum, was die Bremsanlage viel standfester macht.
Zudem halten die Bremsbeläge und die Scheiben bis zu 1/3 länger wegen der tieferen Temperaturen, was auch eine Kostenreduktion mit sich bringt.
Unterstützte Modelle:
- Ford Fiesta ST 1.5 Mk8
Lieferunfang:
- Luftleitkanäle Einlass
- Luftschlauch (2m)
- Lufteinlasskanäle
- 4x Schlauchschellen
Dieser Kit bringt sehr viel Luft an das Bremsscheiben-Zentrum, was die Bremsanlage viel standfester macht.
Zudem halten die Bremsbeläge und die Scheiben bis zu 1/3 länger wegen der tieferen Temperaturen, was auch eine Kostenreduktion mit sich bringt.
Vorteile:
- deutlich verbesserte Bremsenkühlung
- Bremsanlage wird viel Standfester
- Durch die tieferen Temperaturen halten die Beläge und Scheiben bis zu 1/3 länger.
- sehr leicht (niedrige ungefederte Masse)
- einfache Montage
Hier die Details:
Luftkanal Einlass:
Hier hat die Position des Rades keinen Einfluss auf die Bewegung des Rohres. Um eine Bremse effektiv zu kühlen, muss so viel Luft wie möglich in die Bremse gelangen. Der effizienteste Weg, den maximalen Volumenstrom zu erschließen, ist und bleibt dabei die Fahrzeugfront. Wir verwenden dies auch für den Fiesta ST MK8, indem wir die Nebelscheinwerfer durch unsere Lufteinlässe ersetzen. Unsere Einlässe sind Plug & Play und werden an der Stelle der Nebelscheinwerfer montiert. Die Einläufe haben die entsprechende Krümmung für eine kollisionsfreie Rohrmontage.
Luftkanal Auslass:
Auch hier gilt, dass die Bremsscheibe einen möglichst zentralen Luftstrom haben muss. Die Bremsscheibe des Fiesta ST bietet keine große Platte. Eine klassische Lösung mit einer Ankerplatte hätte also zur Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe zu nutzen, haben wir ein Bremskühlsystem entwickelt, das am Querlenker montiert ist und unabhängig von der Radstellung in der Mitte der Scheibe verläuft. Er wird einfach mit den vorhandenen Sicherungsstiften und ohne dauerhafte Veränderungen am Fahrzeug angebracht.
Eine Demontage des Ankerblechs wird ausdrücklich empfohlen.
Luftkanal Auslass:
Auch hier gilt, dass die Bremsscheibe einen möglichst zentralen Luftstrom haben muss. Die Bremsscheibe des Fiesta ST bietet keine große Platte. Eine klassische Lösung mit einer Ankerplatte hätte also zur Folge, dass die Innenfläche der Reibscheibe einseitig gekühlt wird. Um jedoch den Turbineneffekt der Bremsscheibe zu nutzen, haben wir ein Bremskühlsystem entwickelt, das am Querlenker montiert ist und unabhängig von der Radstellung in der Mitte der Scheibe verläuft. Er wird einfach mit den vorhandenen Sicherungsstiften und ohne dauerhafte Veränderungen am Fahrzeug angebracht.
Eine Demontage des Ankerblechs wird ausdrücklich empfohlen.
Unterstützte Modelle:
- Ford Fiesta ST 1.5 Mk8
Lieferunfang:
- Luftleitkanäle Einlass
- Luftschlauch (2m)
- Lufteinlasskanäle
- 4x Schlauchschellen