VWR Bremsanlage vorne Audi S3/RS3 8V, TT-RS 8J, Seat Leon Curpa 5F, VW Golf 7/8 R / GTI / Clubsport S
Der RacingLine Stage 3 Forged Monoblock Brake Kit hebt die Bremstechnologie auf ein höheres Niveau als alles bisher Dagewesene auf diesem Markt.
Die Design-Vision wurde durch fortschrittlichen 5-Achsen-CNC-Fertigungstechniken ermöglicht, um diesem Kit mehr Gemeinsamkeiten mit Top-Level-Motorsport-Komponenten als typische Aftermarket-Teile zu geben. Das Ergebnis ist eine Kombination aus ultimativer Rennstrecken-Performance, Leichtigkeit, Steifigkeit und Liebe zum Detail.
Jeder leichte Forged Monoblock-Bremssattel ist eine einteilige Konstruktion, die aus einem ultrastarken geschmiedeten Knüppel gefertigt wird. Anstatt zwei Hälften miteinander zu verschrauben, erfordert das Design ein komplexes 5-Achsen-CNC-Bearbeitungsverfahren, das normalerweise nur für die anspruchsvollsten Motorsport-Kits reserviert ist.
Das Ergebnis ist ein 6-Kolben-Bremssattel, der sowohl steifer als auch leichter als jeder andere ist, kombiniert mit außergewöhnlichen Kühleigenschaften und atemberaubenden Details.
Trotz der Größe dieser Bremssättel liegen sie deutlich unter dem Gewicht der Werkssättel. Der Bremssattel, die Bremsbeläge und die Halterung wiegen zusammen 5,3 kg im Vergleich zu 8,6 kg für das werkseitige Golf 7R / S3-Äquivalent.
Das Kit hat eine 380x32mm voll schwimmend 'triple-grove' zweiteilige Scheiben mit erheblich größerer Wärmekapazität, so dass die Wirkung von Fading zu reduzieren.
Bremsbeläge:
Die Bremsbeläge können je nach Einsatz frei gewählt werden.
Racingline (Strasse, Pässe)
Perfekt für die Strasse und Pässefahrten. Geringes Geräuschniveau, guter Kaltbremswert, gute Dosierbarkeit
Endless N39S (Rundstrecke, Bergrennen, Slalom, Rally)
Der neuste Rennbelag von Endless N39S, ist eine Weiterentwicklung vom beliebten N35S. Der N39S hat einen sehr hohen Anfangsbiss mit schnellem Reibungsaufbau ab kaltem Zustand. Es ist eine sehr reaktionsfähige Mischung mit hervorragender Modulation und eignet sich für Anwendungen mit hohem Grip und Abtrieb. Ideal für Bergrennen und Slalom wo ab der ersten Kurve der perfekte Biss gefragt ist und einen konstanten Reibwert über die ganze Strecke gewünscht wird. Der N39S ist sehr hitzebeständig und hat einen sehr geringen Belagsverschleiss
Endless MA45B (Langstrecke)
Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.
Bremssättel in 4 Farben lieferbar:
- gloss black (für Rennstrecke empfohlen, da sich der am wenigsten verfärbt)
- hard anodised
- GTI red
- speed yellow
Nur folgende Fahrzeugen mit CH- Zulassung (DTC-Gutachten):
- Audi S3 8V
- Audi RS3 8V
- Audi TT-RS 8J
- Seat Leon Cupra 5F
- Seat Leon Curpa ST 5F
- VW Golf 7/8 R
- VW Golf 7/8 GTI inkl. Clubsport / Clubsport S
Felgen-Freigängigkeit-Kontrolle
Einbauanleitung
Lieferumfang:
- Bremssättel
- Bremsscheiben
- Bremsbeläge frei wählbar
- Stahlflexleitungen
- Befestigungsmaterial