Wavetrac Sperrdifferential Porsche (G50) 964, 993, 996 GT2/GT3/Turbo hinten, 997 GT2/GT3/Turbo hinten
Wavetrac Sperrdifferential Porsche (G50) 964, 993, 996 GT2/GT3/Turbo hinten, 997 GT2/GT3/Turbo hinten
Wavetrac ist eine Weiterentwicklung der bekannten Torsen-Sperren (z.B. Quaife).
Der wesentliche Vorteil gegenüber einer gewöhnlichen Torsen-Sperre ist, dass auch wenn das kurveninnere Rad in der Luft ist, die Kraft voll auf das kurvenäussere Rad geleitet wird. Dadurch geht kein Vortrieb verloren und natürlich auch keine wertvolle Zeit im Slalom oder bei einem Rennen.
Vergleiche das Video im Anhang (1. Wavetrac ohne Wheelspin, 2. Quaife mit Wheelspin)
Turbo Modelle haben M10x1.5x85mm Schrauben zur Aufnahme des Antriebsflansch,
zwei M10x1.5x95mm 8.8 Grad sind im Lieferunfang dabei.
Für Getriebetyp:
Wavetrac empfiehlt Getriebeöl von Motul:
Motul Gear 300 LS 75W-90 / Motul Gear Competition 75W140
Erhältlich auch bei uns.
Wavetrac ist eine Weiterentwicklung der bekannten Torsen-Sperren (z.B. Quaife).
Der wesentliche Vorteil gegenüber einer gewöhnlichen Torsen-Sperre ist, dass auch wenn das kurveninnere Rad in der Luft ist, die Kraft voll auf das kurvenäussere Rad geleitet wird. Dadurch geht kein Vortrieb verloren und natürlich auch keine wertvolle Zeit im Slalom oder bei einem Rennen.
Vergleiche das Video im Anhang (1. Wavetrac ohne Wheelspin, 2. Quaife mit Wheelspin)
Turbo Modelle haben M10x1.5x85mm Schrauben zur Aufnahme des Antriebsflansch,
zwei M10x1.5x95mm 8.8 Grad sind im Lieferunfang dabei.
Für Getriebetyp:
Wavetrac empfiehlt Getriebeöl von Motul:
Motul Gear 300 LS 75W-90 / Motul Gear Competition 75W140
Erhältlich auch bei uns.