BMW Motorsport Hinterachsübersetzung M3 E46, M3 E92, M5 E60
BMW Motorsport Hinterachsübersetzung M3 E46, M3 E92, M5 E60, M6 E63
Die Gesamtübersetzung von einem Rennfahrzeug / Tracktool ist ein Grundstein für schnelle Rundenzeiten.
Da die M-BMWs ab Werk sehr auf Komfort auf der Autobahn ausgelegt sind mit tiefen Drehzahlen und geringem Verbrauch, ist das auf der Rennstrecke sehr ungünstig.
Schauen Sie in der Tabelle oben die verschiedenen Übersetzungen, da wird die max. Geschwindigkeit in den jeweiligen Gängen bei max. Drehzahl angezeigt.
Durch die kürzere Übersetzung haben sie viel mehr Raddrehmoment anliegen, was Ihnen gegenüber einem gleichen Fahrzeug mit originaler Übersetzung einen riesen Beschleunigungsvorteil erbringt.
Das original übersetzte Fahrzeug müsste ca. 20-30PS mehr haben um wieder mithalten zu können.
Für die Montage bieten wir einen Montagekit.
Montagekit:
1 x BMW Differential-Eingangswellendichtung
1 x BMW Sicherungsplatte für Rizel
1 x BMW Quetschmanschette
2 x BMW Abtriebsdichtung
1 x Vorderlager
1 x Ritzel-Nasenlager
2 x Differentialseitenlager
Für Getriebetyp:
alle BMW 210mm Differentiale
Wir empfehlen Getriebeöl von Motul:
Motul Gear Competition 75W140 (2 Liter nötig)
Erhältlich auch bei uns.
Einbau auf Anfrage.
Die Gesamtübersetzung von einem Rennfahrzeug / Tracktool ist ein Grundstein für schnelle Rundenzeiten.
Da die M-BMWs ab Werk sehr auf Komfort auf der Autobahn ausgelegt sind mit tiefen Drehzahlen und geringem Verbrauch, ist das auf der Rennstrecke sehr ungünstig.
Schauen Sie in der Tabelle oben die verschiedenen Übersetzungen, da wird die max. Geschwindigkeit in den jeweiligen Gängen bei max. Drehzahl angezeigt.
Durch die kürzere Übersetzung haben sie viel mehr Raddrehmoment anliegen, was Ihnen gegenüber einem gleichen Fahrzeug mit originaler Übersetzung einen riesen Beschleunigungsvorteil erbringt.
Das original übersetzte Fahrzeug müsste ca. 20-30PS mehr haben um wieder mithalten zu können.
Für die Montage bieten wir einen Montagekit.
Montagekit:
1 x BMW Differential-Eingangswellendichtung
1 x BMW Sicherungsplatte für Rizel
1 x BMW Quetschmanschette
2 x BMW Abtriebsdichtung
1 x Vorderlager
1 x Ritzel-Nasenlager
2 x Differentialseitenlager
Für Getriebetyp:
alle BMW 210mm Differentiale
Wir empfehlen Getriebeöl von Motul:
Motul Gear Competition 75W140 (2 Liter nötig)
Erhältlich auch bei uns.
Einbau auf Anfrage.