CAE Ultra Shifter BMW G8X
CAE Ultra Shifter für BMW G8X
CAE Ultra Shifter - Optimiert für den Motorsport mit folgenden Features:
- Fahrzeugspezifischer Kit für BMW G8X M3 M4 mit manuellem 6-Gang Getriebe, Standard H-Schema.
- Shifter mit Schaltstange "L"geliefert, passend nur für "M3 M4 G8X"
- Kurze und superpräzise Schaltwege; H-geschaltet. Das Kupplungssystem bleibt original.
- Montage erfolgt ohne Bohren im Mitteltunnel !
- Das H-Schaltschema liegt innerhalb von ca. 75 x 75 mm.
- Integrierte Mittellagefeder, dadurch perfektes Feedback beim Gassenwechsel während des Rauf- und Runterschaltens.
- Rechts-/Linksanschläge und Rückwärtsganganschlag separat einstellbar.
- Rückwärtsgang-Entriegelung über Kabelzug vom Schalthebel aus. Ein versehentliches Einlegen des R-Ganges ist unmöglich. Die Entriegelung des Rückwärtsganges erfolgt durch Hochziehen der Schiebemuffe am Schalthebel.
- Geringes Gewicht und hohe Stabilität: Die Fräs- und Drehteile bestehen aus 7075er Aluminium, die Unterkonstruktionen aus präzisionsgefrästem, 3 bzw 6 mm starkem Aluminiumblech AlMg3.
Die Teile werden im WIG-Schweißverfahren zusammengefügt und für ein optimales Finish blank gebürstet. - Shifter wird als kompletter Bausatz mit CAE Schaltstange "L" incl sämtlicher Klein- und Befestigungsteilen geliefert
- Shifter ist vorgesehen für Fahrzeuge mit Innenausstattung bzw. Mittelkonsole, diese muss im unsichtbaren Bereich bearbeitet werden.
- Oberfläche und Schaltknauf in verschiedenen Ausführungen wählbar
Gesamthöhe ü.Tunnel.: | ca. 345 mm |
Gesamtlänge ü.A.: | ca. 184 mm |
Maße Grundplatte: | ca. 184 x 115 mm |
Schaltweg: | ca. 75 mm |
Wählweg (Querrichtung): | ca. 75 mm |
Gewicht (komplett): | ca. 1,68 kg |
Versatz des Schaltknaufes (hinten / oben): | je nach Fahrzeugtyp ca. 0 / 100 mm |
Lieferumfang: Shifter komplett vormontiert, Abdichtbelch mit Gummibalg; CAE Schaltstange "L" ; sämtliche Klein- und Befestigungsteile.