Oil Catch Can BMW M2 Competition, M3 F80, M4 F82
Oil Catch Can BMW M2 Competition, M3 F80, M4 F82
Problem Öldämpfe:
Die Kurbelgehäuseentlüftung des S55 hat ein grundsätzliches Problem: Aufgrund der werkseitig verbauten fehlerhaften Kurbelgehäuseentlüftung gelangen zu viele Oeldämpfer in den Ansaugtrakt. Da nicht wie z.B. bei einer Saugrohreinspritzung Teile des Ansaugtraktes mittels des eingespritzen Kraftstoffes gereinigt werden können, verkoken die Ansaugkanäle im Zylinderkopft stark.
Auswirkung:
Diese Verkokung vermindert die Leistung und führt über kurz oder lang zu ungewollten Störungen wie schlechtes Ansprechverhalten, Aussetzer und Fehlermeldungen. Hin bis zu schlecht schliessenden Ventilen.
Abhilfe:
Mit dem Oel Catch Can wird der Öldampf in einem Ölabscheider-Behälter festgesetzt und somit ist die Ansaugluft frei von Öldampf.
Bei jedem Service sollte dann der Ölabscheider-Behälter gelehrt werden mit dem angesammelten Öl.
Facts:
- Speziell für BMW S55 Motor entwickelt
- Einfache Montage
- CNC gefrässte Halterung
- Umfassende Einbauanleitung
Problem Öldämpfe:
Die Kurbelgehäuseentlüftung des S55 hat ein grundsätzliches Problem: Aufgrund der werkseitig verbauten fehlerhaften Kurbelgehäuseentlüftung gelangen zu viele Oeldämpfer in den Ansaugtrakt. Da nicht wie z.B. bei einer Saugrohreinspritzung Teile des Ansaugtraktes mittels des eingespritzen Kraftstoffes gereinigt werden können, verkoken die Ansaugkanäle im Zylinderkopft stark.
Auswirkung:
Diese Verkokung vermindert die Leistung und führt über kurz oder lang zu ungewollten Störungen wie schlechtes Ansprechverhalten, Aussetzer und Fehlermeldungen. Hin bis zu schlecht schliessenden Ventilen.
Abhilfe:
Mit dem Oel Catch Can wird der Öldampf in einem Ölabscheider-Behälter festgesetzt und somit ist die Ansaugluft frei von Öldampf.
Bei jedem Service sollte dann der Ölabscheider-Behälter gelehrt werden mit dem angesammelten Öl.
Facts:
- Speziell für BMW S55 Motor entwickelt
- Einfache Montage
- CNC gefrässte Halterung
- Umfassende Einbauanleitung