Endless BMW M3 E36, M3 E46, Z4M, Z3M vorne

Artikelnummer: EIP017

Rennbremsbeläge Vorderachse für BMW M3 E36, M3 E46, M3 E46 CSL, Z3M E36, Z4M E85, 330i E46
Belagsqualität 

ab 319.00 CHF

inkl. 7,7% MwSt. , zzgl. Versand (Paketversand)

Versand: 2 - 3 Werktage



Endless PC / SS-Y (Strasse)
Reibwert: 0.38 - 0.48 µ
Einsatztemperatur: 50-400°C
Der Endless PC hat einen hohen anfänglichen Biss, der schnell reagiert bei niedrigen und hohen Temperaturen. Entwickelt für den Alltagsverkehr und trotzdem widerstandsfähig gegen hohe Temperaturen. Ideal für sportliches Fahren auf der Strasse. Der Endless PC ist ohne Stahl-Werkstoffe, somit entsteht sehr geringe Staubentwicklung, was zur einfacheren Reinigung der Räder führt.

Endless MX72 (Strasse, Pässe)
Reibwert: 0.37 - 0.47 µ
Einsatztemperatur: 50-700°C

Der Endless MX72 ist ein Sportbelag, speziell für sportliches Fahren. Dieser Endless besteht aus einer Ceramic-Carbon-Metallic Mischung. Das geringe Geräusch-- und Staubniveau zeichnet diesen Sportbremsbelag zusätzlich aus. Auch die Kaltbremswirkung ist sehr gut. Der Endless MX72 ist sehr temparaturbeständig. Trotz sehr hohem initialen Biss ist der Endless MX72 sehr scheibenschonend. Ideal für sportliches Fahren auf Strassen.

Endless ME22 (Trackday)
Reibwert: 0.36 - 0.42  µ
Einsatztemperatur: 150-800°C

Der ME22 ist eine Weiterentwicklung vom beliebten ME20 Rennbelag. Er hat bessere Kühleigenschaften als der ME20 und kann in einigen Fällen die Gesamtscheibentemperatur gegenüber dem ME20 nochmals senken, was den Scheibenverschleiss nochmals senkt. In den Grundeigenschaften ist der ME22 gleich wie der ME20. Er hat auch praktisch über den ganzen Temperaturbereich den gleichen Reibwert, selbst bei Temperaturen von über 600°C. Auch in kalten Jahreszeiten und bei nassen Bedingungen ist der Endless ME22 sehr leistungsfähig.

Endless N39S (Trackday, Rundstrecke, Bergrennen, Slalom, Rally)
Reibwert: 0.42 - 0.52  µ
Einsatztemperatur: 0-850°C
 
Der neuste Rennbelag von Endless N39S, ist eine Weiterentwicklung vom beliebten ME22. Der N39S hat einen sehr hohen Anfangsbiss mit schnellem Reibungsaufbau ab kaltem Zustand. Es ist eine sehr reaktionsfähige Mischung mit hervorragender Modulation und eignet sich für Anwendungen mit hohem Grip und Abtrieb. Ideal für Bergrennen und Slalom wo ab der ersten Kurve der perfekte Biss gefragt ist und einen konstanten Reibwert über die ganze Strecke gewünscht wird. Der N39S ist sehr hitzebeständig und hat einen sehr geringen Belags- und Scheibenverschleiss. Erzeugt extrem wenig Hitzerisse in den Bremsscheiben.


Endless MA45B (Langstrecke)
Reibwert: 0.33 - 0.38  µ
Einsatztemperatur: 300-800°C

Der Endless MA45B ist ein Rennbelag, speziell für Langstreckenrennen. Der Reibwert ist nicht so hoch wie bei anderen Rennbremsbelägen; dadurch ist der Endless sehr langlebig und sanft zur Scheibe. Somit ist er auf Dauer günstiger als andere Beläge. Diverse Top-Teams (Manthey-Racing, Raeder-Motorsport usw.) fahren beim 24h Rennen am Nürburgring den Endless MA45B.

Vergleichsbeispiel des Verschleisses während dem 24h Rennen auf einem Audi TTS:
Mit Endless MA45B = 1 Belag und 1 Satz Scheiben
Mit Pagid RS29      = 4 Satz Beläge und 2 Satz Scheiben 

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
5 von 5 Super Trackday Belag

Habe schon viele Rennbeläge am M3 E46 ausprobiert, von Pagid über PFC zu Hawk. Der Endless N39S ist jedoch der bestfunktionierende Rennbelag auf dem M3 E46. Tiefe Scheibentemperaturen, geringer Verschleiss und trotzdem sehr geiler Biss. Zur Zeit mein Favorit.

., 20.10.2020
5 von 5 Geld gespart

Wollte mir eine grosse BBK kaufen, weil ich bisher mit all den bekannten Belägen (PFC, Pagid, Ferodo) immer wieder Bremsenprobleme hatte. Trackparts hat gemeint, ich sollte den Endless N39S probieren und wenn der nicht funktioniert, dann ist die BBK die letzte Lösung. Der Endless N39S funktioniert aber sehr gut mit der Serienscheibe. Satteltemperatur ist viel tiefer als mit den anderen Belägen. Scheibe hält auch viel länger. Die Fr. 3500.- für eine BBK kann ich jetzt anderweitig nutzten. Danke an Trackparts für den super Tip.

., 05.02.2021
Einträge gesamt: 2
Kontaktdaten
Frage zum Produkt